< Zurück zur Übersicht

Chefs, Führungskräfte


Online-Seminar: Qualität sichert Erfolg – Spielregeln, Versprechen und Anforderungen

Qualität ist und bleibt Erfolgsfaktor Nr1.

Produktivität, Kundenzufriedenheit und Wertschöpfung hochgehalten, mit Leistungsversprechen und internen Qualitätsanforderungen!

Die Kunst liegt nicht darin einmal eine Anforderung zu erfüllen, sondern dauerhaft – und dazu trägt ein Qualitätsmanagement maßgeblich bei.

Regeln müssen bekannt sein und eingehalten werden und Regelverstöße dürfen nicht ohne Reaktion bleiben.

Um dies sicherzustellen ist das Qualitätsmanagement-System Profi im Handwerk (QMS -PiH) besonders geeignet, denn es definiert klare Leistungsversprechen, interne Qualitätsanforderungen und dazu die entsprechenden Verfahrensanweisungen bis hin zu den Audits.

Entscheidend für ein Qualitätsmanagement ist der Alltagsnutzen. Insbesondere die Regeln, die dem QMS-PiH zugrundeliegen müssen im Bewusstsein aller Mitarbeitenden gehalten werden. So ist sichergestellt, dass die Alltagsrelevanz erhalten bleibt und das QMS-PiH auch dauerhaft fortgeschrieben wird.

Erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt ein komplexes und unkompliziertes Regelwerk aktuell zu halten, denn damit wird der Wert eines Unternehmens gesteigert und auch die Inhaberabhängigkeit reduziert.

Der Nutzen:

  • „Nützlicher Aufwand“ – so bezeichnete es jüngst ein Profi im Handwerk Unternehmer.
  • Eben der Nutzen größer ist als der Aufwand.
  • Lassen Sie Ihre Mitarbeiter erfahren, wie einfach es möglich ist, das PiH-QMS im Bewusstsein und damit lebendig zu halten