DIE AKADEMIE NR1 -

die Handwerksunternehmen nachweislich erfolgreicher macht

BILDEN, BERATEN, BEGEISTERN

 

AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

 

DIE AKADEMIE NR1

die Handwerksunternehmen nachweislich erfolgreicher macht

BILDEN, BERATEN, BEGEISTERN.

 

Unternehmen

 

 

 

 

 

 

UnternehmerSein 1 "Unternehmer" - Gruppe UO-06/2018
"Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden."

Das UnternehmerSein spielt eine wichtige Rolle im Leben. Da sind Konflikte oft vorprogrammiert. Engagieren Sie sich intensiv im Unternehmen, kommt die Familie zu kurz - von Freunden und Hobbys ganz zu schweigen.

Die ehrliche Auseinandersetzung mit diesen Konflikten führt zu einem deutlichen Mehr an Klarheit. Und so entsteht auch Klarheit über Ihre Ziele - private wie unternehmerische.
Zur Klarheit gehört Schriftlichkeit. Hierdurch gelangen Sie zu einer ganzheitlichen, verständlichen Zielformulierung. Als Grundlage nutzbringenden unternehmerischen Handelns.

Das Seminar beinhaltet die Bereiche:
• Der Unternehmer als Mensch - der Mensch als Unternehmer
• Persönliche Werte und (Lebens-) Ziele
• Persönliches Präferenzprofil nach H.B.D.I.
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/272

Preis

Diese Veranstaltung kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

UnternehmerSein 2 "Philosophie" Gruppe UO-06/2018
„Die Unternehmensphilosophie als Leitlinie für Ihr Unternehmen“

Ausgehend von den Zielen und den ihnen zugrunde liegenden Werten erarbeiten Sie in diesem Seminar Ihre Unternehmensphilosophie. Sie definiert den Sinn des Unternehmens, gibt Orientierung im Unternehmensalltag und gestaltet damit bewusst die Unternehmens-Zukunft. Sie lernen die Hauptaufgaben eines Unternehmers (Die 7 Chefaufgaben) kennen, erfahren dadurch, wie der Transferprozess funktioniert und dauerhaft in ein Unternehmen implementiert werden kann, und erlernen nützliche Werkzeuge (z.B. richtiges Zeitmanagement), um den für Sie passenden Arbeitsstil auch dauerhaft durchzusetzen.

https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/350

Preis

Die Veranstaltung kostet 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer oder alternativ 378 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer für Mitglieder der Leistungsgemeinschaft.

Termine

20.09.18 14:00-18:00
Seminarzentrum Alsdorf

21.09.18 09:00-19:00
Seminarzentrum Alsdorf

22.09.18 09:00-15:30
Seminarzentrum Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

TeamFührung - Gruppe UO-06/2017
Menschen in einem funktionierenden Team erleben die Vorteile einer vertrauensvollen
Zusammenarbeit. Sie arbeiten verantwortungsbewusster und kreativer.
Das gilt jedoch nur für ein Team im besten Sinne des Wortes, geprägt durch Kooperation,
Respekt und ein gemeinsames Ziel. Ein Team, in dem jeder für sich kämpft oder gar eigene
Interessen verfolgt, in dem wenig bzw. „falsch“ kommuniziert wird und dergleichen
mehr, kann ein Unternehmen in ernste Gefahr bringen.

Das „Erfolgreiche Teamführung im Handwerk“ liefert Ihnen Antworten auf Fragen wie:
- Was sind die Voraussetzungen für Dream-Teams, die Spitzenleistungen erbringen und einen Teil des unternehmerischen Risikos mittragen?
- Wie funktioniert Teambildung?
- Auf welche Weise lassen sich Mitarbeiter so qualifiziert führen und begeistern, dass sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und dessen Werte leben?
- Wie lassen sich Konflikte frühzeitig erkennen und lösen?
- Warum lohnt es sich, Mitarbeiter regelmäßig zu beurteilen, und wie gehe ich dabei vor?
- Was kann ich tun, um Mitarbeiter zu finden, die genau in unsere Teams passen?
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/276

Preis

Diese Veranstaltung kostet 438 Weiterbildungspunkte oder alternativ 2.190,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

TeamFührung
Menschen in einem funktionierenden Team erleben die Vorteile einer vertrauensvollen
Zusammenarbeit. Sie arbeiten verantwortungsbewusster und kreativer.
Das gilt jedoch nur für ein Team im besten Sinne des Wortes, geprägt durch Kooperation,
Respekt und ein gemeinsames Ziel. Ein Team, in dem jeder für sich kämpft oder gar eigene
Interessen verfolgt, in dem wenig bzw. „falsch“ kommuniziert wird und dergleichen
mehr, kann ein Unternehmen in ernste Gefahr bringen.

Das „Erfolgreiche Teamführung im Handwerk“ liefert Ihnen Antworten auf Fragen wie:
- Was sind die Voraussetzungen für Dream-Teams, die Spitzenleistungen erbringen und einen Teil des unternehmerischen Risikos mittragen?
- Wie funktioniert Teambildung?
- Auf welche Weise lassen sich Mitarbeiter so qualifiziert führen und begeistern, dass sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und dessen Werte leben?
- Wie lassen sich Konflikte frühzeitig erkennen und lösen?
- Warum lohnt es sich, Mitarbeiter regelmäßig zu beurteilen, und wie gehe ich dabei vor?
- Was kann ich tun, um Mitarbeiter zu finden, die genau in unsere Teams passen?
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/277

Preis

Diese Veranstaltung kostet 438 Weiterbildungspunkte oder alternativ 2.190,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

TeamFührung - Gruppe UO-06/2018
Menschen in einem funktionierenden Team erleben die Vorteile einer vertrauensvollen
Zusammenarbeit. Sie arbeiten verantwortungsbewusster und kreativer.
Das gilt jedoch nur für ein Team im besten Sinne des Wortes, geprägt durch Kooperation,
Respekt und ein gemeinsames Ziel. Ein Team, in dem jeder für sich kämpft oder gar eigene
Interessen verfolgt, in dem wenig bzw. „falsch“ kommuniziert wird und dergleichen
mehr, kann ein Unternehmen in ernste Gefahr bringen.

Das „Erfolgreiche Teamführung im Handwerk“ liefert Ihnen Antworten auf Fragen wie:
- Was sind die Voraussetzungen für Dream-Teams, die Spitzenleistungen erbringen und einen Teil des unternehmerischen Risikos mittragen?
- Wie funktioniert Teambildung?
- Auf welche Weise lassen sich Mitarbeiter so qualifiziert führen und begeistern, dass sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und dessen Werte leben?
- Wie lassen sich Konflikte frühzeitig erkennen und lösen?
- Warum lohnt es sich, Mitarbeiter regelmäßig zu beurteilen, und wie gehe ich dabei vor?
- Was kann ich tun, um Mitarbeiter zu finden, die genau in unsere Teams passen?
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/351

Preis

Die Veranstaltung kostet 2.190,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer oder alternativ 438 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer für Mitglieder der Leistungsgemeinschaft.

Termine

20.02.19 09:00-19:00
Seminarzentrum Alsdorf

21.02.19 09:00-19:00
Seminarzentrum Alsdorf

22.02.19 09:00-19:00
Seminarzentrum Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Moderne Organisation im Handwerk: Kundendienst - Gruppe UO-06/2017
In vielen Unternehmen wird der Kundendienst eher als Störfaktor wahrgenommen.
Ein gut organisierter Kundendienst kann jedoch zu einem tragfähigen Standbein werden, dass sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bewährt. Wem es gelingt, den Kundendienst professionell zu organisieren, der wird seine Kunden begeistern und die wirtschaftliche
Stabilität seines Unternehmens spürbar erhöhen.

Es werden Lösungen dargestellt, mit denen Sie das Tagesgeschäft im Kundendienst auf solide Füße stellen und Ihre Erträge erhöhen können.

Seminarziele:
• „Spielregeln“ in der Kundendienst-Organisation definieren und dokumentieren
• Produktivität steigern, Rendite sichern, Wettbewerbsvorsprung ausbauen
• Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter steigern
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/278

Preis

Dieses Seminar kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Moderne Organisation im Handwerk: Kundendienst
In vielen Unternehmen wird der Kundendienst eher als Störfaktor wahrgenommen.
Ein gut organisierter Kundendienst kann jedoch zu einem tragfähigen Standbein werden, dass sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bewährt. Wem es gelingt, den Kundendienst professionell zu organisieren, der wird seine Kunden begeistern und die wirtschaftliche
Stabilität seines Unternehmens spürbar erhöhen.

Es werden Lösungen dargestellt, mit denen Sie das Tagesgeschäft im Kundendienst auf solide Füße stellen und Ihre Erträge erhöhen können.

Seminarziele:
• „Spielregeln“ in der Kundendienst-Organisation definieren und dokumentieren
• Produktivität steigern, Rendite sichern, Wettbewerbsvorsprung ausbauen
• Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter steigern


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/279

Preis

Dieses Seminar kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Termine

13.03.19 14:00-18:00
Seminarzentrum Alsdorf

14.03.19 09:00-19:00
Seminarzentrum Alsdorf

15.03.19 09:00-15:30
Seminarzentrum Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Moderne Organisation im Handwerk: Kundendienst - Gruppe UO-06/2018
In vielen Unternehmen wird der Kundendienst eher als Störfaktor wahrgenommen.
Ein gut organisierter Kundendienst kann jedoch zu einem tragfähigen Standbein werden, dass sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bewährt. Wem es gelingt, den Kundendienst professionell zu organisieren, der wird seine Kunden begeistern und die wirtschaftliche
Stabilität seines Unternehmens spürbar erhöhen.

Auch das Projektgeschäft ist abwechslungsreich und interessant, denn keine Sanierung kommt exakt zweimal vor und kein Neubau gleicht dem anderen. Da sie so unterschiedlich sind, lassen sich die Prozesse im Projektmanagement jedoch auch schwieriger
systematisieren und reproduzieren als bei Kundendienstaufträgen. Hier lauern viele Fehlerquellen und damit viele Ansatzpunkte, Geld zu verlieren.

In den beiden Seminaren Organisation im Kundendienst und Organisation im Projektgeschäft werden die Prozesse gründlich durchdacht und beleuchtet. Es werden Lösungen dargestellt, mit denen Sie das Tagesgeschäft im Kundendienst und Projektmanagement auf
solide Füße stellen und Ihre Erträge erhöhen können.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/353

Preis

Die Veranstaltung kostet 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer oder alternativ 378 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer für Mitglieder der Leistungsgemeinschaft.

Termine

11.09.19 14:00-19:00
Seminarzentrum Alsdorf

12.09.19 09:00-19:00
Seminarzentrum Alsdorf

13.09.19 09:00-15:00
Seminarzentrum Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Moderne Organisation im Handwerk: Projektmanagement - Gruppe UO-12/2016
Die Ziele des Seminars sind

• Expertenstatus erreichen und Angebotserfolgsquote steigern
• Abläufe im Projektmanagement professionalisieren und dokumentieren
• Fehler vermeiden, ‚Rendite sichern.

„Jeder Kunde erhält beim ersten Kontakt einen Beratungstermin und erfährt schon beim ersten Beratungsgespräch einen groben Endpreis.“
„Professionelle Auftragsvorbereitung sichert die Fehlerfreiheit und Produktivität. Projekttechniker erstellen nachvollziehbare Aufmaße und Abnahmen.“ „„Akonto-und Schlussrechnungen machen keinen Stress, lückenlose Aufzeichnungen ermöglichen eine schnelle und zeitnahe Abrechnung“.

Auch das Projektgeschäft ist abwechslungsreich und interessant, denn keine Sanierung kommt exakt zweimal vor und kein Neubau gleicht dem anderen. Da sie so unterschiedlich sind, lassen sich die Prozesse im Projektmanagement jedoch auch schwieriger
systematisieren und reproduzieren als bei Kundendienstaufträgen. Hier lauern viele Fehlerquellen und damit viele Ansatzpunkte, Geld zu verlieren.

In den beiden Seminaren Organisation im Kundendienst und Organisation im Projektgeschäft werden die Prozesse gründlich durchdacht und beleuchtet. Es werden Lösungen dargestellt, mit denen Sie das Tagesgeschäft im Kundendienst und Projektmanagement auf
solide Füße stellen und Ihre Erträge erhöhen können.
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/282

Preis

Dieses Seminar kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro brutto pro Teilnehmer

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Moderne Organisation im Handwerk: Projektmanagement - Gruppe UO-06/2017
Die Ziele des Seminars sind

• Expertenstatus erreichen und Angebotserfolgsquote steigern
• Abläufe im Projektmanagement professionalisieren und dokumentieren
• Fehler vermeiden, ‚Rendite sichern.

„Jeder Kunde erhält beim ersten Kontakt einen Beratungstermin und erfährt schon beim ersten Beratungsgespräch einen groben Endpreis.“
„Professionelle Auftragsvorbereitung sichert die Fehlerfreiheit und Produktivität. Projekttechniker erstellen nachvollziehbare Aufmaße und Abnahmen.“ „„Akonto-und Schlussrechnungen machen keinen Stress, lückenlose Aufzeichnungen ermöglichen eine schnelle und zeitnahe Abrechnung“.

Auch das Projektgeschäft ist abwechslungsreich und interessant, denn keine Sanierung kommt exakt zweimal vor und kein Neubau gleicht dem anderen. Da sie so unterschiedlich sind, lassen sich die Prozesse im Projektmanagement jedoch auch schwieriger
systematisieren und reproduzieren als bei Kundendienstaufträgen. Hier lauern viele Fehlerquellen und damit viele Ansatzpunkte, Geld zu verlieren.

In den beiden Seminaren Organisation im Kundendienst und Organisation im Projektgeschäft werden die Prozesse gründlich durchdacht und beleuchtet. Es werden Lösungen dargestellt, mit denen Sie das Tagesgeschäft im Kundendienst und Projektmanagement auf
solide Füße stellen und Ihre Erträge erhöhen können.
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/283

Preis

Dieses Seminar kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro brutto pro Teilnehmer

Termine

30.01.19 14:00-19:00
Seminarzentrum Alsdorf

31.01.19 09:00-19:00
Seminarzentrum Alsdorf

01.02.19 09:00-15:30
Seminarzentrum Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Moderne Organisation im Handwerk: Projektmanagement
Die Ziele des Seminars sind

• Expertenstatus erreichen und Angebotserfolgsquote steigern
• Abläufe im Projektmanagement professionalisieren und dokumentieren
• Fehler vermeiden, ‚Rendite sichern.

„Jeder Kunde erhält beim ersten Kontakt einen Beratungstermin und erfährt schon beim ersten Beratungsgespräch einen groben Endpreis.“
„Professionelle Auftragsvorbereitung sichert die Fehlerfreiheit und Produktivität. Projekttechniker erstellen nachvollziehbare Aufmaße und Abnahmen.“ „„Akonto-und Schlussrechnungen machen keinen Stress, lückenlose Aufzeichnungen ermöglichen eine schnelle und zeitnahe Abrechnung“.

Auch das Projektgeschäft ist abwechslungsreich und interessant, denn keine Sanierung kommt exakt zweimal vor und kein Neubau gleicht dem anderen. Da sie so unterschiedlich sind, lassen sich die Prozesse im Projektmanagement jedoch auch schwieriger
systematisieren und reproduzieren als bei Kundendienstaufträgen. Hier lauern viele Fehlerquellen und damit viele Ansatzpunkte, Geld zu verlieren.

In den beiden Seminaren Organisation im Kundendienst und Organisation im Projektgeschäft werden die Prozesse gründlich durchdacht und beleuchtet. Es werden Lösungen dargestellt, mit denen Sie das Tagesgeschäft im Kundendienst und Projektmanagement auf
solide Füße stellen und Ihre Erträge erhöhen können.
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/349

Preis

Die Veranstaltung kostet 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer oder alternativ 378 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer für Mitglieder der Leistungsgemeinschaft.

Termine

18.09.19 14:00 -20.09.19 15:30

Seminarzentrum Alsdorf

18.03.20 14:00 -20.03.20 15:30

Seminarzentrum Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Mitarbeiter-UPTODATE-Live-Training - Gruppe UO-06/2017
Mitarbeiter können Kunden begeistern.
Qualität beginnt beim Menschen, nicht bei den Dingen.
Der Verkauf von Dienstleistungen lebt vom Vertrauen.

Kommen, Sehen, Hören und Begreifen: Ihr Schlüssel zum Erfolg.
Das Live-Training überzeugt auch skeptische Mitarbeiter, denn die Methodik des »Live-Erlebens« hilft, die Regeln und Erfolge eines modernen Managements schnell und effizient zu begreifen. Die praktische Anschauung und die Gelegenheit, sich selbst von allen Abläufen zu überzeugen, macht aus Bremsklötzen Zugpferde. Losgelöst vom Tagesgeschäft hat das Training trotz Power-Programm einen hohen Event-Charakter, der den Teamgeist stärkt und Ihren Wettbewerbsvorsprung deutlicher ausbaut.
Daran teilnehmen können Kundendiensttechniker, Projekttechniker u. Bürokräfte - auch in Führungspositionen. Ausgenommen natürlich Sie, als Unternehmer/Chef.
Das Seminar beinhaltet die Bereiche:
• Betriebswirtschaft für Mitarbeiter
• Kundenerwartung übertreffen
• Kundendienstmanagement
• Alltagsaufgaben im Betrieb mit Erfolg meistern
• Projekt-und Qualitätsmanagement



https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/280

Preis

Dieses Seminar kostet 178 Weiterbildungspunkte oder alternativ 890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Mitarbeiter-UPTODATE-Live-Training
Mitarbeiter können Kunden begeistern.
Qualität beginnt beim Menschen, nicht bei den Dingen.
Der Verkauf von Dienstleistungen lebt vom Vertrauen.

Kommen, Sehen, Hören und Begreifen: Ihr Schlüssel zum Erfolg.
Das Live-Training überzeugt auch skeptische Mitarbeiter, denn die Methodik des »Live-Erlebens« hilft, die Regeln und Erfolge eines modernen Managements schnell und effizient zu begreifen. Die praktische Anschauung und die Gelegenheit, sich selbst von allen Abläufen zu überzeugen, macht aus Bremsklötzen Zugpferde. Losgelöst vom Tagesgeschäft hat das Training trotz Power-Programm einen hohen Event-Charakter, der den Teamgeist stärkt und Ihren Wettbewerbsvorsprung deutlicher ausbaut.
Daran teilnehmen können Kundendiensttechniker, Projekttechniker u. Bürokräfte - auch in Führungspositionen. Ausgenommen natürlich Sie, als Unternehmer/Chef.
Das Seminar beinhaltet die Bereiche:
• Betriebswirtschaft für Mitarbeiter
• Kundenerwartung übertreffen
• Kundendienstmanagement
• Alltagsaufgaben im Betrieb mit Erfolg meistern
• Projekt-und Qualitätsmanagement



https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/284

Preis

Dieses Seminar kostet 178 Weiterbildungspunkte oder alternativ 890,- Euro brutto pro Teilnehmer

Termine

26.02.19 14:00-18:00
Seminarzentrum Alsdorf

27.02.19 09:00-15:00
Seminarzentrum Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Mitarbeiter-UPTODATE-Live-Training - Gruppe UO-06/2018
Mitarbeiter können Kunden begeistern.
Qualität beginnt beim Menschen, nicht bei den Dingen.
Der Verkauf von Dienstleistungen lebt vom Vertrauen.

Kommen, Sehen, Hören und Begreifen: Ihr Schlüssel zum Erfolg.
Das Live-Training überzeugt auch skeptische Mitarbeiter, denn die Methodik des »Live-Erlebens« hilft, die Regeln und Erfolge eines modernen Managements schnell und effizient zu begreifen. Die praktische Anschauung und die Gelegenheit, sich selbst von allen Abläufen zu überzeugen, macht aus Bremsklötzen Zugpferde. Losgelöst vom Tagesgeschäft hat das Training trotz Power-Programm einen hohen Event-Charakter, der den Teamgeist stärkt und Ihren Wettbewerbsvorsprung deutlicher ausbaut.
Daran teilnehmen können Kundendiensttechniker, Projekttechniker u. Bürokräfte - auch in Führungspositionen. Ausgenommen natürlich Sie, als Unternehmer/Chef.
Das Seminar beinhaltet die Bereiche:
• Betriebswirtschaft für Mitarbeiter
• Kundenerwartung übertreffen
• Kundendienstmanagement
• Alltagsaufgaben im Betrieb mit Erfolg meistern
• Projekt-und Qualitätsmanagement



https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/352

Preis

Die Veranstaltung kostet 890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer oder alternativ 178 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer für Mitglieder der Leistungsgemeinschaft.

Termine

28.05.19 14:00-18:00
Seminarzentrum Alsdorf

29.05.19 09:00-15:00
Seminarzentrum Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt