Bernhard Beser

Staatlich geprüfter Techniker , Fachkraft für Arbeitssicherheit

Themen:

  • Arbeitssicherheit
  • Qualitätsmanagement
  • Betriebsorganisation

Bernhard Beser wurde am 04.04.1956 in Krefeld-Hüls geboren. Nach der Ausbildung zum Elektromechaniker, Fachrichtung Rundfunk und Fernsehen, (1974) bei der Deutschen Philips GmbH, folgten noch Meisterschule (1980) und Fachschule für Technik (1990) in Abendform. Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (1992) 1986 übernahm er seine erste führende Funktion als Leiter eines Meßzentrums. Danach folgten Stationen als Leiter Qualtätssicherung, Produktionsleiter und Werkleiter. Seit Ende 1998 ist er selbstständig als Berater in den Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement und Betriebsorganisation. Sein Tätigkeitsfeld erstreckt sich vom Handwerk über Industrie bis zu sozialen Einrichtungen; vom Maschinenbau über Chemie bis Elektrotechnik.

 

Veranstaltungen