Markus Czerner

Motivation, Resilienz

Vom Nachwuchs-Tennisspieler zum Diplom-Absatzwirt und über Umwege zu einem gefragten Keynote Speaker und Experten für Motivation und Erfolg – Markus Czerners Werdegang ist das Sinnbild dessen, was er seinen Zuhörern in seiner Keynote vermittelt. Erfolg ist kein Resultat des Glücks, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Dabei verknüpft er die Welt des Spitzensports auf eindrucksvolle Art und Weise mit der Businesswelt und zeigt auf, was Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter von Spitzensportlern lernen können. Markus Czerner inszeniert ein charmantes Treffen zwischen Sport und Business.

Vom Tennistalent und Leistungssportler …

Markus Czerner spielte mit 15 Jahren bereits in der höchsten Spielklasse Deutschlands der U18-Tennisspieler. Es folgten über 500 Tennisturniere national und international. Markus Czerner war als Mannschaftsspieler in Deutschland und den Niederlanden aktiv und stand darüber hinaus Mannschaften in der Schweiz als „Sparringpartner“ zur Verfügung. Im Jahr 2002 gewann er, neben zahlreichen Turnieren auf nationaler Ebene, sein erstes Turnier auf internationaler Ebene – den PCT-Cup in der Türkei (Antalya). Eine Schulterverletzung hat größere Erfolge zunichtegemacht.

… über den Sport-Manager und Geschäftsführer …

Ein Jahr später startete Markus Czerner mit seinem nächsten Ziel durch: das Management von Profisportlern. Er absolvierte ein internationales Studium in den Niederlanden und schloss dieses 2007 mit dem Diplom ab. Während seines Studiums gab er sein sportliches Know-how als Tennistrainer beim Bundesligisten TV Osterath weiter. Bereits ein halbes Jahr nach seinem Diplom arbeitete er im Management des Formel-1-Fahrers Nick Heidfeld.

… hin zum Keynote Speaker und Experten

2012 setzte Markus Czerner dann seinen Traum vom Keynote Speaker um. Sein Ziel: Der Businesswelt aufzeigen, was sie von Spitzensportlern lernen kann. Dabei hat er 5 Schlüsselfaktoren für mehr Erfolg aufgestellt, die jeder von uns in sein Leben transportieren kann. Mittlerweile hält er nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz Vorträge auf den großen Bühnen. Markus Czerner avancierte in den letzten Jahren zu einem TOP-Speaker, der auch in der Welt der Profisportler als Experte gerne gesehen ist.