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Chefs, Führungskräfte


Moderne Organisation im Handwerk: Kundendienst

Wäre das nicht schön? Jeder Kunde erhält beim ersten Kontakt einen Termin.
Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind schriftlich definiert und werden von jedem Mitarbeiter umgesetzt.
Kundendiensttechniker erstellen Arbeitsberichte, auf denen alle Arbeitsleistungen und sämtliche verarbeiteten Materialien eindeutig dokumentiert und maschinenlesbar erfasst sind.

Mit dem Seminar „Moderne Organisation im Kundendienst“ muss das kein Traum bleiben.
Nach diesem Seminar können Sie sogar noch höhere Ansprüche stellen … und erfüllen.
So werden Kundendiensttechniker*innen zu aktiven Verkäufern, die ihre Leistungen direkt beim Kunden selbst abrechnen.
Sämtliche Lösungen sind aus der Praxis heraus entstanden und haben ihre Wirksamkeit in unzähligen Kollegenbetrieben unter Beweis gestellt.
Nach diesem Seminar können Sie die Organisation Ihres Kundendienstes so strukturieren, dass die Produktivität spürbar gesteigert wird.

Inhalte

  • „Spielregeln“ für die Organisation im Kundendienst definieren und dokumentieren
  • Produktivität steigern und jährliche Rendite sichern durch gezielte Verbesserungen im Kundendienst
  • Wettbewerbsvorsprung im Markt ausbauen
  • Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden steigern
  • Kundenzufriedenheit steigern und die Kundenbindung stärken

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Stellschrauben für eine auskömmliche Rendite im Kundendienst kennen und erfahren, wie diese wirkungsvoll eingestellt werden.
  • Sie bekommen Ideen und praktische Hilfsmittel, um Fehler im Kundendienst zu vermeiden und ein Regelwerk für die Kunden- und Gewinnorientierung zu installieren.
  • Sie lernen, wie Sie mit praxiserprobten Methoden die Verantwortung für die Organisation des Kundendienstes auf die Mitarbeiter*innen der Kundenzentrale übertragen – um so nicht zuletzt das Verhältnis von „produktiven“ und „unproduktiven“ Mitarbeitern zu verbessern.
  • Sie erhalten einen authentischen Live-Einblick in die Kundendienst-Organisation der Team Steffen AG.
  • Sie erhalten alle Formulare und Verträge zur sofortigen Verwendung im eigenen Betrieb.

 

Seminarart
Das 2-tägige Präsenz-Seminar im Schulungszentrum der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK bzw. an regionalen Standorten in ganz Deutschland vermittelt intensives Wissen zum Thema, das von allen Seiten beleuchtet und umfassend bearbeitet wird.

 

Wichtiger Hinweis:
Bei der Durchführung unserer Veranstaltungen richten wir uns nach der dann gültigen Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung) zur Fortsetzung der erfolgreichen Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie. In der Verordnung werden Maßnahmen angeordnet, die die Infektionsgefahren wirksam und zielgerichtet eindämmen.