< Zurück zur Übersicht

Chefs


Online-Seminar: Arbeitsrecht für Arbeitgeber und Kündigungsrecht kompakt

Bei der beabsichtigten Kündigung von Arbeitnehmern unterlaufen Arbeitgebern meist vermeidbare Fehler. Darüber hinaus haben sich in den Köpfen von Arbeitgebern Missverständnisse zum Thema „Kündigung“ festgesetzt. In diesem Zusammenhang gilt es, mit derartigen Missverständnissen und vermeidbaren Fehlern aufzuräumen. In diesem Seminar geht es insbesondere um Fragen aus der betrieblichen Praxis, die für jede Führungskraft von Bedeutung sind. Behandelt werden Fragen wie: Was muss ich bei der Kündigung von Arbeitnehmern zwingend beachten? Was bedeutet das Kündigungsschutzgesetz für mich? Welche formalen Aspekte muss ich bei der Kündigung beachten?

Neues zum Arbeitsrecht:

Was hat sich in der jüngsten Vergangenheit in Rechtsprechung und Gesetzgebung im Zusammenhang mit arbeitsrechtlichen Themen getan, die insbe-sondere aus Sicht von Führungskräften von Bedeutung sind? Welche Fallen lauern hier? Wie kann ich Fehler in meinem Unternehmen vermeiden, die im Ergebnis teuer werden können?
Ziel dieses Seminars ist es, häufig auftretende Fehler und Missverständnisse aus allen aktuellen Bereichen des Arbeitsrechts künftig zu vermeiden. Auch die arbeitsrechtlichen „Dauerbrenner“ werden besprochen. Es geht um einen aktuellen, spannenden und vor allem praxisorientierten Crash-kurs zu bedeutenden Themen des Arbeitsrechts.

Technik

  • PC, Mac oder Laptop
  • Headset bzw. Mikrofon
  • sehr wichtig: eine Webcam (Kamera)