Kompakt-Online-Training:
DANKE, GERNE, SOFORT;
Kommunikations-
und Telefontraining
Kundenkontakt leicht gemacht mit diesem kompakten Kommunikations- und Telefontraining
Kommunikation ist die Grundlage jeder Beziehung. Der Anspruch an die kommunikativen Fähigkeiten wächst beständig – sowohl im beruflichen Umfeld als auch privat. Egal, ob Sie in einem wichtigen Gespräch überzeugen möchten oder mit Ihren Kunden und Kollegen souverän kommunizieren wollen – Ihre Wirkung steht und fällt mit Ihrer authentischen Kommunikation.
Ein professioneller und serviceorientierter Umgang mit Kunden ist für viele Unternehmen eine immerwährende Herausforderung und zugleich ein Erfolgsfaktor. Eine diesbezügliche Qualität können nur die Unternehmen sichern, in denen ALLE Mitarbeiter für den „lebenswichtigen“ Servicegedanken und den damit verbundenen Qualitätsgedanken sensibilisiert und motiviert sind – und das jeden Tag aufs Neue.
Inhalt
Der erste Eindruck und warum er so wichtig ist
Die eigene Einstellung – meine Wahlmöglichkeiten
Bewusste Entscheidungen treffen
Erwartungshaltungen – meine und die meines Kunden
Kommunikation erfolgreich gestalten
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Kommunikationsfallen
Nutzen
Sie erfahren alles über die Grundlagen der Kommunikation.
Sie lernen die Besonderheiten der verschiedenen Kommunikationskanäle (telefonisch, persönlich) kennen.
Sie wissen um die Feinheiten kundenorientierten Verhaltens.
Sie bekommen wichtige Gesprächstechniken, Frageformen und positive Formulierungen an die Hand.
Sie erproben einen guten Umgang mit Beschwerden.
Sie erfahren mehr über die Motivation von schwierigen Typen und lernen, Verhaltensweisen zu erkennen und zu verstehen.
Sie lernen, wie Sie Hilfsbereitschaft signalisieren, statt verbale Angriffe persönlich zu nehmen.