Die Akademie Zukunft Handwerk wünscht frohe Weihnachten

und einen guten Start ins Jahr 2024

19.12.2023

Die Geschichte von den zwei Wölfen: Eines Abends erzählte ein alter Indianerhäuptling seinem Sohn, der mal Nachfolger werden und Verantwortung übernehmen sollte, am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt. Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.

Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit,
das Mitgefühl und der Glaube.“

Der Sohn dachte einige Zeit über die Worte seines Vaters nach und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“ Der weise Vater antwortete: „Der, den du fütterst.“

 

Liebe Unternehmerin, lieber Unternehmer, liebe Geschäftspartner und Freunde,

in dieser besinnlichen Weihnachtszeit möchten wir mit Ihnen die inspirierende Geschichte von den zwei Wölfen teilen, die ein weiser Indianerhäuptling seinem Sohn am Lagerfeuer erzählte.

Vielleicht tobt in jedem von uns ein ständiger Kampf zwischen zwei Wölfen. Einer verkörpert das Negative, der andere ist der Bote des Positiven – Liebe, Hoffnung, Frieden, die unser Herz erleuchten.

Diese Geschichte erinnert uns daran, dass die Entscheidung darüber, welcher Wolf gewinnt, in unseren eigenen Händen liegt. Während wir die Festtage feiern, lassen Sie uns gemeinsam den Guten, den Wolf der Liebe und der Güte, füttern. Möge diese Weihnachtszeit uns positiv stärken und uns Frieden, Freude und Wohlwollen schenken in den aktuellen herausfordernden Zeiten.

Frohe Weihnachten
Ihre Akademie Zukunft Handwerk

 

(©Foto: AdobeStock)