Oliver Groß

Rhetorik, Kommunikation, Führung und Mentoring

Oliver Groß, geboren 1959 in Frankfurt am Main, war nach seiner Ausbildung Führungskraft für 300 Mitarbeiter und Mitglied der Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens. Gleichzeitig machte er eine Ausbildung als Trainer für werteorientierte Rhetorik und Kommunikation.

Seit über 25 Jahren ist er nun als Autor, Trainer, Mentor und Keynote in der freien Wirtschaft tätig und war zeitweise auch als Lehrbeauftragter an der FH Weiden tätig. Er hat bereits mehrere Fachbücher und Kolumnen in Fachzeitschriften veröffentlicht. Oliver Groß entwickelte in dieser Zeit eigene Lernmodelle in werteorientierter Rhetorik und Mitarbeiterführung (WWW-Prinzip, IDEAL, SKL, Human-Logik und Notizbuchstrategie), denn für ihn ist Rhetorik mehr als nur eine Rede zu halten. Seine Leidenschaft gilt der narrativen Rhetorik, die er auch in seine Seminare und Vorträge einfließen lässt und damit immer wieder seine Zuhörer und Teilnehmer überrascht, getreu seinem Lebensmotto: “Ich verbinde, was andere trennen“.

Veranstaltungen