< Zurück zur Übersicht

Chefs, Führungskräfte, Mitarbeiter


UPTODATE-Online-Seminare: Wie können wir unsere Leistungen optimal abrechnen?

Die zu späte und unvollständige Leistungsabrechnung stellt im Handwerk auch in (teil-)digitalisierten Prozessen eine oft große Herausforderung dar. Dabei ist es nicht schwer, auch die Leistungsabrechnung zu professionalisieren, vorausgesetzt die Kundendiensttechniker*innen wirken nach bestem Wissen und halten sich an die gegebenen Regeln.

Inhalt

  • Leistungsabrechnung
  • Regeln

Nutzen

  • Die Mitarbeitenden gewinnen ein Verständnis für die Bedeutung der Leistungsdokumentation, ob analog oder digital.
  • Sie lernen verstehen, welche Bedeutung ihr Mitwirken hat für eine zeitnahe Abrechnung und welchen Einfluss diese auf die Liquidität und die Ertragssituation des Unternehmens hat

Technik

  • PC, Mac oder Laptop
  • Headset bzw. Mikrofon
  • sehr wichtig: eine Webcam (Kamera)

Allgemeine Vorbemerkung
Die UPTODATE-Online-Seminare sind künftig geöffnet für alle Unternehmen, die sich auch inhaltlich mit der Entwicklung und Implementierung einer modernen Unternehmenskultur beschäftigen wollen. Chefinnen, Chefs und Mitarbeitende können an diesen teilnehmen, da jedes Thema in sich geschlossen behandelt wird. Dennoch raten wir dazu, die ganze Serie zu buchen, um auch die übergeordneten Zusammenhänge verstehen zu lernen und den Lernerfolg nachhaltig zu festigen.