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Chefs, Führungskräfte


Online-Aktiv-Seminar: Organisation im Kundendienst (Orga „O“-KD)

„Jeder Kunde erhält beim ersten Kontakt einen Termin. Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind schriftlich definiert und werden eingehalten. Kundendiensttechniker erstellen Arbeitsberichte, auf denen alle Arbeitsleistungen und sämtliche verarbeiteten Materialien eindeutig dokumentiert und maschinenlesbar erfasst sind (digital oder analog).“
Das sind zwei von vielen Leistungsversprechen und internen Qualitätsanforderungen, die eine perfekte Kundendienstorganisation ausmachen. Mit dem Seminar „Moderne Organisation im Kundendienst“ muss das kein Traum bleiben. Mit diesem Seminar können sogar noch höhere Ansprüche erfüllt werden. So werden Kundendiensttechniker zu aktiven Verkäufern, die ihre Leistungen direkt beim Kunden selbst abrechnen. Sämtliche Lösungen sind aus der Praxis heraus entstanden und wurden bereits hundertfach auf Unternehmen aller Betriebsgrößen übertragen.

Inhalte

  • Rendite im Kundendienst
  • Zielabweichungen, interne und externe Ansprüche
  • Auftragsdokumentation, Kommunikation und Produktivität
  • Auftragsplanung, Auftragsabrechnung und Kalkulation
  • Wartungs- und Notdienst

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Stellschrauben für eine auskömmliche Rendite im Kundendienst kennen und erfahren, wie diese wirkungsvoll eingestellt werden.
  • Sie bekommen Ideen und praktische Hilfsmittel, um Fehler im KD zu vermeiden und ein Regelwerk für Kunden- und Gewinnorientierung zu installieren.
  • Mit praxiserprobten Methoden lernen Sie, die Verantwortung für die KD-Orga auf die Mitarbeiter*innen an der Kundenzentrale zu übertragen, um das Verhältnis von „produktiven“ und „unproduktiven“ Mitarbeitern zu verbessern.
  • Sie erhalten alle Formulare und Verträge auch als offene Datei zur sofortigen Umsetzung im Unternehmen.

 

Seminarart
Das 2-tägige Online-Seminar vermittelt intensives Wissen zum Thema, das von allen Seiten beleuchtet und umfassend bearbeitet wird.