Jörg Bosten

Steuerberater, Erfolgssteuerung, Geschäftsplanung, Controlling

Nach erfolgreichem Abschluss der Hochschulreife absolvierte Jörg Bosten eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einem renommierten Aachener Kosmetikunternehmen. Während seiner Ausbildung wurde jedoch sein Interesse an den Gebieten Steuerrecht und betriebswirtschaftliche Beratung geweckt. Jörg Bosten begann sein Studium im Bereich „Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung" an der Hochschule Niederrhein und schloss dieses als Bachelor of Arts Taxation & Auditing erfolgreich ab. Parallel zu seinem Studium stieg er im Jahr 2007 in die bereits in zweiter Generation geführte Steuerberatungskanzlei seiner Mutter ein.

Neben dem Masterstudiengang an der Hochschule Aalen für Technik und Wirtschaft, den Jörg Bosten im Jahr 2016 erfolgreich mit dem Master of Arts Taxation abschloss, absolvierte er das Steuerberaterexamen. Im März 2015 wurde er vom Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen zum Steuerberater bestellt.

Seit Januar 2021 führt er die Kanzlei gemeinsam mit Steuerberaterin Maria Beaujean als BOSTEN & BEAUJEAN PART MBB.

BOSTEN & BEAUJEAN PART MBB. hat das Ziel, dem Mandanten eine auf die persönlichen Verhältnisse zugeschnittene, vorausschauende und gesamtheitliche betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung zu bieten. Die Mitarbeiter stehen für Kompetenz, Qualifikation und Professionalität. Angesichts eines sich ständig ändernden Steuerrechts werden Flexibilität und Aktualität in der Kanzlei großgeschrieben.