Guido Schmitz

Rechnungswesen, Controlling und Prozessoptimierung

Guido Schmitz, begleitet schon seit Jahren Unternehmen im Bereich Rechnungswesen, Controlling und Prozessoptimierung. 

Der geprüft. Bilanzbuchhalter versetzt sich in die Unternehmen und erarbeitet die wichtigen betriebswirtschaftlichen Zahlen in einer "einfachen Sprache", so dass jeder es versteht.

Guido hat als Trainer bereits mehr als 700 angehende Handwerksmeister erfolgreich auf die Meisterprüfung im kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Teil vorbereitet. 

Er hat bereits viele Existenzgründungen und Nachfolgen begleitet.Selbstständigen und Unternehmer begleitet er die richtigen Strukturen aufzubauen.

Guido arbeitet als zertifizierter Business Coach sehr eng mit dem Unternehmer und auch den Mitarbeitern zusammen. Persönlichkeitsentwicklung und Betriebswirtschaft treffen aufeinander.

„Mein Ziel ist es, passende Lösungen für unsere Kunden zu finden, damit der Unternehmer und sein Unternehmen weiterwachsen kann und erfolgreicher wird.“
Er arbeitet ressourcen-, lösungs- und zielorientiert.